Uns gibt es seit über 75 Jahren, dafür ein ganz herzliches Dankeschön an unsere treuen Kunden!

Im Jahre 1946 eröffnete unser Ur-Neni Jakob Sprecher sein drittes Ladenlokal in Arosa; das Sporthaus Carmenna. Sein Bruder, Engelhard Sprecher, führte den Betrieb bis 1954 als fachmännische Schuhmacherei. Lilly Carigiet-Sprecher übernahm mit ihrem Ehemann Jeremias in der Folge das Unternehmen. Das bestehende Sortiment erweiterten Sie um Ski’s und die dazugehörige Wintersportbekleidung. Der gemeinsame Sohn von Lilly und Jeremias, Andrea (Cari) Carigiet, brachte als patentierten Skilehrer, begeisterter Bergsteiger, leidenschaftlicher Golf- und Tennisspieler und ambitionierter Biker alles mit, was einen kompetenten und engagierten Sportartikel-Fachmann ausmachte.

Ab den 1980ern wirkte er im Familienbetrieb mit und übernahm schliesslich im Jahre 1990 die Führung des Unternehmens.

Zukunft braucht Herkunft – in diesem Sinne dürfen wir mittlerweile in vierter Generation das traditionsreiche Familienunternehmen gemeinsam mit unserem Team weiterentwickeln. Gerne teilen wir unsere mehr als 75 Jahre Erfahrung mit Dir und beraten Dich bei der Auswahl Deiner Ausrüstung und Deiner neuen Lieblingsmode.

Seit 2014 ist Carmenna Sport mit Stolz Teil der Premium Sports Group. Wir bekennen uns zu den Werten der PSG und sind stolz Mitglied dieses dynamischen Unternehmer*Innenverbundes zu sein.

Carol, Flavia und Seraina Carigiet mit allen Carmenna Sportler*Innen